17.05.23 Auf die Plätze, fertig los-

Sportfest an der Bonifatiusschule

Vor dem langen Wochenende wurde es für die Schülerinnen und Schüler der Bonifatiusschule nochmal sportlich.

Nach einer motivierenden Begrüßung aller Klassen durch Frau Spranger gab es auf dem Schulhof zunächst ein kleines, gemeinschaftliches Aufwärmprogramm zu rhythmischer Musik.

Danach ging es auch schon los zu den jeweiligen Disziplinen. Am nahegelegenen Waldsportplatz konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Am Verpflegungsstand standen für die Kinder frisches Obst und Gemüse bereit, sowie Kaffee für alle Zuschauer und Helfer. Ihren Durst konnten die jungen Sportler mit Wasser löschen, welches freundlicherweise von der Stiftsquelle gespendet wurde.

Am kommenden Mittwoch erhalten die Kinder ihre Urkunden für ihre erbrachte Leistung. Besonders herausragende Sportler/innen werden durch Frau Spranger nochmal besonders geehrt. Ein rundum gelungenes und lockeres Sportfest, dank auch den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie dem Förderverein.

Tischtennis Minimeisterschaft in Rhade am 12.02.23

Am 12.02.23 lud die Tischtennisabteilung des SSV Rhade zu einer Minimeisterschaft ein. In Anlehnung an unser Tischtennisprojekt im November 2022 mit dem TTV Hervest Dorsten nahm die Klasse 4e die Einladung mit sportlichem Ehrgeiz an und sicherte sich erfreulicherweise ein Preisgeld (gesponsert von der Volksbank) in einer Höhe von 250€ für die eigene Klassenkasse.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Die Klasse 4e mit Robin Juste vom TTV Hervest-Dorsten

Tischtenniswoche vom 14.11.-18.11.22 der dritten und vierten Klassen

In der vergangenen Woche haben die Kinder der Bonifatiusschule Besuch des Tischtennisvereins Hervest-Dorsten erhalten. Innerhalb von zwei Sportstunden pro Tag durften sich die Kinder der Jahrgangsstufen drei und vier in verschiedenen Sportübungen ausprobieren und konnten so einen Einblick des regelmäßigen Trainings der Tischtennisspieler erhalten. Den jungen Sportlerinnen und Sportlern hat es sichtlich Spaß gemacht. Am Freitag endete die Tischtenniswoche mit einem großen Turnier und einer Siegerehrung. Mit leeren Milchtüten, Pfannen, kleinen und großen Tischtennisschlägern haben die Vereinssportler ihr Können in humorvoller Weise unter Beweis gestellt und wir möchten uns ganz herzlich für die abwechslungsreichen Sportstunden bedanken! Ebenfalls möchten wir uns für die Spende von vier Tischtennisplatten, sowie Tischtennisschlägern für unsere Schule bedanken.

30.09.22  Sponsorenlauf

Jede Runde zählt!

Damit das Zirkusprojekt im April 2023 finanzierbar ist, haben wir am letzten Schultag vor den Herbstferien erstmalig einen Sponsorenlauf auf dem Schulhof der Bonifatiusschule durchgeführt.

In den jeweiligen Jahrgangsstufen haben die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes gegeben mit dem Ziel, innerhalb von 30 Minuten so viele Runden zu laufen, wie sie nur konnten. Tatkräftig angefeuert wurden sie dabei von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus anderen Jahrgangsstufen, sowie Verwandten, Freunden und Mitarbeitern der Bonifatiusschule.

Jede Läuferin und jeder Läufer hat im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren gefunden, die sich freundlicherweise bereit erklären, pro gelaufener Runde einen Geldbetrag zu spenden.

Die wirklich tolle Leistung der Kinder ist in Form einer Siegerehrung auf dem Schulhof und in den Klassen nochmal besonders gewürdigt worden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diesen Traum für die Kinder Wirklichkeit werden lassen und die Unterstützung vieler Eltern am Lauftag!

Sportfest am Waldsportplatz in Dorsten am 25.05.22

Rennen, werfen, springen, Spaß haben…

Bei herrlichem Sonnenschein und schönstem Wetter haben die Kinder der Klassen eins bis vier in diesem Schuljahr die Bundesjugendspiele durchgeführt. Gemeinschaftlich haben sich alle Klassen auf dem Schulhof der Bonifatiusschule aufgewärmt und dann ging es auch schon los zu den einzelnen Disziplinen. In den kommenden Tagen erhalten die Kinder ihre Urkunden. Besonders herausragende Sportler/innen erhalten ihre Ehrenurkunden, überreicht von Frau Spranger. Ein rundum gelungenes Sportfest, dank auch den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Die Stunde der Sieger

Die jungen Sportlerinnen und Sportler mit herausragenden Leistungen der diesjährigen Bundesjugendspiele wurden im Anschluss auf dem Schulhof besonders geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Bonifatiusschule Dorsten